Blog

Sonnenblumengedeckte Tische. Herbstfestgäste mit Getränken an den Tischen und Sonnenlächeln für den Fotografen. Unter dem vorderen Tisch schaut ein Hund hervor.

Herbst-Reiz-Programm

Information, Diskussion, Unterhaltung. Eine Fachtagung, ein Themenabend, drei Hocks, ein Film, zwei Peer Groups. Referentinnen und Referenten aus dem Aus- und Inland, von ganz im Osten bis ganz nach Westen. Mitten in Dornbirn. Reiz-Herbst ist.

Weiterlesen …

Daniel Kolb begrüßt den Vorarlberger Landeshauptmann Markus Wallner beim Messestand von Reiz - Selbstbestimmt Leben. Zwischen den beiden lacht Manuela Nitz in die Kamera.

Viel Griss um Reiz

Großer Publikumsandrang bescherte uns die Herbstmesse 2012. Viele Menschen mit und ohne Behinderung holten sich Rat und Information beim Messestand von Reiz. Ein Hit war der Quiz. Die Gewinner/innen werden in den nächsten Tagen per Post informiert.

Weiterlesen …

Auf einem Bahnsteig. Ein Rollstuhlfahrer steht vor einer Stiege zur Bahnunterführung. Da gehts nicht weiter.

Die Schlichtung – Alles wird gut

Schlichtungen zählen in Vorarlberg zur Seltenheit. Entweder gibt es keine Diskriminierungen, oder viele Betroffene schrecken vor einer Beschwerde zurück. Doch eine Schlichtung ist nichts, wovor man Angst haben sollte. Deshalb initiiert Reiz die erste Antidiskriminierungsstelle in Vorarlberg und organisiert dazu am 11. Oktober eine Veranstaltung in Bregenz.

Weiterlesen …